Start Stellenanzeigen Betriebe
Über uns Aktuelles Kontakt

Werde unser Elektro-Azubi (m/w/d)

Azubi steht nicht für "Anzug, bitte!" – deinen feinen Zwirn kannst du bei uns an den Nagel hängen. Bei uns steht Azubi für "Alle zur Buchsen-Installation" oder "Abisolierzange zur Berufs-Initiation". Bei uns bist du als Azubi (m/w/d) ein Individuum. Wir kümmern uns um dich, als ob du zur Familie gehören würdest. Wir fördern deine Stärken und helfen dir, dich weiterzuentwickeln. Natürlich lernst du bei uns einen Haufen nützlicher Dinge, die du als künftiger Elektroniker (m/w/d) im täglichen Berufsleben brauchst. Du weißt schon, in welche Richtung du gehen möchtest? Wir unterstützen dich. Du bist noch auf der Suche? Bei uns stehen dir die Türen offen – ob Hausautomation, Industrieautomation, Kundendienstmitarbeiter oder Servicetechniker, wir zeigen dir deine Möglichkeiten auf und helfen dir, deinen Weg zu finden.

Das interessiert dich

Du magst es, wenn's funkt und funzt. Kabel, Leiter, Steckdosen, Phasenprüfer und Hausgeräte findest du interessant? Vielleicht magst du's lieber richtig hart und würdest gern mal was mit Starkstrom machen? Auf hohe Masten klettern, ohne dass dich jemand schimpft, wäre schon sehr cool? Oder stehst du eher auf komplexe Systeme, die über eine Zentrale vernetzt und gesteuert werden? Als Herr/Frau/Diverses der Schaltringe stehst du aufs Internet der Dinge? Smart-TV, schlaue Kühlschränke und elektronische Türöffner haben's dir angetan? Roboter haben dich schon immer fasziniert? Auf Baustellen möchtest du gern mal zeigen, was du so drauf hast? Dann bist du bei uns richtig. Als Elektroniker (m/w/d) steht dir ein riesiges Betätigungsfeld offen – du musst dich nur entscheiden. Wir warten auf dich.

Das bringst du mit

In Mathe warst du schon immer fit. Logisches und analytisches Denken liegen dir. Geduldig suchst du Fehler, wenn's mal nicht so läuft und behebst sie dann. Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Schwindelfrei solltest du sein, wenn du in unserer Branche hoch hinaus willst. Ein echter Elektromonteur (m/w/d) kennt kein Heimweh, wenn er mal auf Montage muss. Aber nicht jeder Elektroniker (m/w/d) wird für mehrere Tage weg geschickt. Im Umgang mit Kunden solltest du freundlich und vorurteilsfrei sein. Einfach so offen, wie wir dir auch begegnen: Uns ist egal, welchen Hintergrund du hast, woher du kommst, woran du glaubst, was du in deiner Freizeit anziehst und wie du aussiehst. Wenn du die richtige Qualifikation und ein freundliches Wesen hast – womit wir nicht dein Haustier, sondern deinen Charakter meinen – bist du jederzeit bei uns willkommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Du hast Interesse? Schreib uns!