Start Stellenanzeigen Betriebe
Über uns Aktuelles Kontakt

Birr Elektrotechnik Pumpen und Motoren GmbH

Die Spezialisten für Pumpen und Motoren: Elektrotechnik mit Geschichte

Birr versorgt Lübeck mit neuester Elektrotechnik

Bereits 1970 übernahmen Karlheinz Birr und seine Frau Christa den Elektromaschinenbau und die Ankerwickelei von Karl Wanzetrus. Mit dem Betrieb bekam das Ehepaar auch gleich einen Lehrling. Weitere Zukäufe erfolgten und so waren im Jahr 1973 ein zweiter Elektromaschinenbaubetrieb, der von nun an als Zweigstelle in Kiel diente, und die ehemalige Rasenmäher Zentrale Atrnski im Besitz der Birrs.

Der Firmensitz in Lübeck wurde vergrößert und ausgebaut. Im Jahr 2015 übernahm Detlef Rädisch als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen. Die Umfirmierung in Birr Elektrotechnik Pumpen und Motoren GmbH fand daraufhin statt. Mittlerweile hat der Elektrobetrieb sein Leistungsspektrum um die Bereiche Viedeoüberwachung, Alarmanlagen, E-Mobilität und Smart Home erweitert sowie einen mobilen Monteur beziehungsweise Kundendienst eingeführt.

Feste Bestandteile unserer Expertise sind zudem SAT- und Beleuchtungsanlagen, Netzwerktechnik und Elektroinstallationen im Allgemeinen. In Sachen Pumpen haben wir so einiges zu bieten: Wir haben Abwasseranlagen sowie Garten-, Tauch- und Tiefbrunnenpumpen auf dem neuesten Stand der Technik für unsere Kunden. Wir überwachen die Geräte und warten sie.

Eine unserer Kompetenzen liegt auch im Elektromaschinenbau. Wir reparieren und überprüfen Getriebe und Elektromaschinen bis 50 KW Leistung. Art und Fabrikat spielen dabei keine Rolle.

Du erkennst dich in unserem Betrieb und unseren Aufgaben wieder? Bei uns bist du gut aufgehoben, denn wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt. Ob Kunde oder Mitarbeiter – wir begegnen einander mit Respekt und arbeiten zusammen an der besten Lösung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schick sie noch heute!

Kontakt:
Detlef Rädisch
Geschäftsführer

Tel. 0451-3 61 91

Birr Elektrotechnik Pumpen und Motoren GmbH
Glashüttenweg 60, 23568 Lübeck
Tel. 0451-3 61 91, Fax 0451-3 38 05

www.elektro-birr.de

Öffnungszeiten:

MO bis DO – 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
FR – 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Schreib uns!